Mittwoch, 25. Juli 2012

Hol Dir den ✪ Long Island ✪ Look!

Dieser Long Island Stil tut es mir jedes Jahr im Sommer aufs Neue an. Schlicht, edel und trotzdem cool. Ganz dringend stellte sich mir deshalb die Frage - meine heißgeliebte aber schon recht alte Schilfgras-Bag entsorgen oder nochmal pimpen? Die Antwort ist klar, oder? 
Also erstmal hab ich das komplette Täschlein vom alten Futter und von den schon recht abgewrackten Griffen befreit. Da ging es meinen Fingern noch gut :-) Dann habe ich alle Muster im kleinen Rahmen einzeln gestickt. Ich habe Leinen und dunkelblauen Jeans-Stoff verwendet. Garnfarben habe ich nur Marine-Blau und Dunkel-Rot verwendet. Die Muster waren ratzfatz fertig gestickt. Das Futter habe ich komplett neu aus rein-weißem Leinen genäht. Ein Stickmuster habe ich als Innen-Tasche verwendet. 
Der Stern-Anhänger ist als Stickdatei in der Serie enthalten. Das "L" habe ich auf Leder aufgezeichnet, ausgeschnitten und gegengleich auf ein weiteres Stück Leder aufgeklebt und anschließend auch ausgeschnitten. Als Ösen verwende ich am liebsten die von PRYM. Gibt es in vielen verschiedenen Größen.
Alle gestickten Muster wurden innen und außen nach Belieben verteilt. Neue Griffe kamen natürlich auch noch ran - per Hand angenäht. Sie sind aus echtem Leder und ich habe sie von PRYM. Sind zwar etwas teurer, aber soll ja auch ein edles Täschchen werden :-)  Übrigens - wer schleicht denn da oben links ins Bild?
War klar, oder? Mein liebster Kollege Eddie fühlt sich mal wieder richtig wohl. Naja, er dachte wohl, er muss wieder MODELN - wie hier.
Oh neeee. Meine Lieblingstochter (hab ja nur eine :-) ist gerade nach Hause gekommen. Und meine Tasche und ich ... ja, das war einmal. War wirklich schön mit ihr. Nur ein bissel kurz unser Intermezzo. Aber es freut mich natürlich, wenn meine Ideen beim großen Kind ankommen :-)
Die Muster müssen natürlich nicht zwingend auf einer Wasser-Gras-Tasche verwendet werden. Der Long-Island-Look passt natürlich auch perfekt auf Kissen, Teller-Sets, Stoffkörbe etc. Mir fällt da soooo viel ein. Bis denne!

Stickmuster: Long Island
Tasche: alter Bestand
Tuch mit Sterne: H&M
Griffe: Echtleder PRYM

✪ Liebe Grüße Heike ✪


Kommentare:

  1. Genial,sieht super schön aus.
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Natascha,

      schön, dass es Dir gefällt.

      Liebe Grüße
      ✪ Heike ✪

      Löschen
  2. super schön geworden! toller Look!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche ist genau nach meinem Geschmack, die hatte ich auch sofort gemopst.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      schön, dass sie Dir gefällt :-)

      Löschen
  4. Liebe Heike,
    die Tasche ist super schön geworden!!!! Der Long Island Look gefällt!!! :O) Da habt ihr euch wieder eine echt schöne Datei ausgedacht!!!
    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Biene,

      da freu ich mich, dass Dir der Look gefällt. Und vielen Dank für den Ikea-Stoff-Tipp.

      Viele liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  5. Liebe Heike,
    deine Tasche ist sooooo toll geworden, ich bin begeistert und in deinen Eddie habe ich mich sofort verliebt! Er ist ein ganz, ganz süße Model!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone,

      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
      Eddie ist ganz angezuckert, dass er so gut ankommt. Na wohl eher ich :-)
      Gerade liegt er völlig tiefen-entspannt neben meinem Arbeitsplatz. Er folgt mir wirklich auf Schritt und Tritt.
      I love him too ♥
      Und jetzt geh ich mal bei Dir im Blog luschern. Da schau ich so gern vorbei.

      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen