Montag, 22. Oktober 2012

Herbst 2012 - Zeit für Veränderungen

Huhu, wir sind noch da :-) Aber Zeit zum Bloggen finden wir momentan nicht wirklich. Frei nach dem Motto "Unser Heim soll schöner werden" haben wir begonnen unsere 4 Wände einer Erfrischungs-KUR zu unterziehen. Die Lieblingstochter bekam neue Kleiderschränke, der Flur hat auch neues Mobilar und das Wohnzimmer war ja schon lange fällig. Unser Eddie hat alles unbeschadet überstanden (wir ebenso). Ganze 4 Schlafplätze hat er nun im Wohnzimmer - Sofa, Sessel und Tisch mal NICHT mitgezählt. In dem ganzen Chaos der letzten Wochen war er völlig relaxt und hat mang Wandfarbe, Pinsel, diverser Ikea-Kisten und unendlich vielen Kartons mit Inventar immer ein gemütliches Plätzchen gefunden. Hauptsache er konnte in unserer Nähe sein. Nun sieht wieder alles hübsch aus und er ist wie immer völlig tiefenentspannt.
 Eddie - so cute
Mein Fellhöckerchen (insgesamt habe ich 2) liebe ich über alles. Wenn ich daran denke, dass ich sie Anfang des Jahres beim Blumengroßhändler meines Vertrauens für unter 15€ das Stück gekauft habe, bin ich schon sehr froh. Die Teilchen gibt es ja mittlerweile in fast allen Dekogeschäften - allerdings zu viel höheren Preisen. Hätte ich ja jetzt mit handeln können - und mich dumm und dämlich verdient :-) 
Hier noch ein Ausschnitt vom neuen über-der-Couch-an-der-Wand-hängenden-Regal. Es ist mit 12cm recht schmal und dafür aber 2,50m lang. Also ausreichend Platz zum Dekorieren :-) 

Sticktechnisch arbeiten wir mit Hochdruck an unseren neuen Designs. So viel schon mal vorweg - es gibt was zum Anziehen, zum Dekorieren und zum Verstauen.

Bis bald!
LG Heike

Kommentare:

  1. Wann kann ich mit meinen Kinder einziehen ;) .... Sieht einfach klasse aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Örgs, könnte etwas eng werden - wie viele Kinder bringst Du denn mit? ;-)

      Löschen
  2. Ooooh wie hübsch, habt ihr noch ein Zimmerchen für mich und mein Töchterlein frei? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och Mensch Miriam, dit wird jetzt eng. Wenn wir mit Petra und ihren Kindern (ich weiß noch nicht wie viele) zusammenrücken wird´s schon gehen :-) Man sehen, was Herr ginihouse dazu sagt.

      Löschen
  3. Wir kämen auch - würden aber auf der Couch übernachten wollen, das Regal ist sooo schön! Darf ich fragen, wie Ihr das angebracht habt?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, somit wäre die Couch auch belegt :-)
      Nun zu Deiner Frage. Ursprünglich wollten wir ganz einfach Holzwinkel nehmen. Allerdings waren diese original zu tief und im Baumarkt konnte es aus irgendwelchen Gründen nicht herunter geschnitten werden. Also noch mal planlos durch die Gänge gerannt und dann eher zufällig solche weißen kleinen Plaste-Teile entdeckt. Die werden mit einer Schraube an der Wand angebracht - wir haben 3 Stück genommen - und dann wird das Brett in eine exakte Nut hinein geschoben. Die Nut muss die Stärke des Bretts haben. Ist aber alles genormt. Also Brett ist 18mm stark und dann haben wir dazu die passenden Plaste-Teile genommen. Wie die jetzt genau hießen - keine Ahnung. Ich hoffe aber, Du verstehst, was ich meine. Der Baumarkt war H...wig.

      LG Heike

      Löschen
  4. Ich zieh auch bei dir ein.Wir kommen *nachzähl* insgesamt sind wir 2 Erwachsene,3 Kinder ein Hund und unser dusseliger Kater.Deinem sehr ähnlich aber leicht behindert.Durch einen Unfall bei dem er hinten angefahren wurde zwar nach der OP "fit" ABER hat den Vorteil das er dir nimmer auf die Regale springt.

    Man man man jetzt kommt meine ToDo Liste durch wo ich neidisch rüber schiele und das schlechte Gewissen dazu was sich fragt warum unser altes Häuschen noch nicht so aussieht.VIELEN DANK AUCH :D

    Sieht wirklich sehr sehr schön aus

    Lieben Gruß Kathleen die überlegt zum Baummarkt zu fahren ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tzzzz...was will ich denn nen Baum kaufen? Baumarkt wollte ich sagen....

      Löschen
    2. Da musst ich grad herzhaft lachen. Ich wollt nämlich Lunacy auch erst zum Baum-markt schicken. Hab es aber beim Rüberlesen noch gemerkt :-)

      Löschen
  5. Hej - deine Dekosachen sind genau Meins!!! Der Fellhocker und der Stern haben es mir seeeeehr angetan! Wunderschön hast du alles dekoriert mit natürlichen Materialien und Farben - einfach WOW! LG Barbara

    AntwortenLöschen