Donnerstag, 30. August 2012

Yummi Toast

Wenn es mal wieder schnell gehen soll, gibt es bei uns Yummie-Toast. Viel Spaß beim Nachmachen und Guten Appetit. Meine Rezept-Karte einfach im neuen Fenster öffnen und dann ausdrucken - passt perfekt auf A4.

Liebe Grüße
Heike

PS. Seht ihr, wer sich ins Foto-Shooting geschlichen hat?

Freitag, 24. August 2012

So geht es bald weiter!

An alle mit Sternchen-Phobie - schnell diesen Ort verlassen. Ich hatte es ja angedroht angekündigt. Es geht noch ein bisschen im Sternen-Modus weiter. Ich mach ja gerne das, was andere noch nicht machen. Und ich mach momentan am liebsten etwas für mich selbst uns Frauen. Und damit wir alle unseren lieben Long Island Stil weiter vervollständigen können, gibt es bald noch mehr davon. Hier könnt ihr schon mal schmökern.
Schalten Sie auch demnächst wieder ein, wenn Sie wissen wollen, was uns die Sterne sagen :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Heike

PS.
Gerade erreichen uns Nachrichten aus NEW YORK. Um 6:50 Uhr Ortszeit NY erhielt ich via Handy aktuelle Empire State Building Fotos aus dem Hotelfenster von meinem Bruderherz. Das Hotel ist quasi 1 Block weiter schräg gegenüber. Gegen 9:00 Uhr Ortszeit NY gab es vor dem Wahrzeichen eine Schießerei. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gerade gefühlt habe. Vor einigen Minuten kam die erlösende SMS. Sie sind gerade bei Miss Liberty und haben davon zum Glück nichts mitbekommen. Mensch, bin ich erleichtert.

Donnerstag, 23. August 2012

Die Gewinner stehen fest!

Die Gewinner von HIER stehen fest. Ja, ja - ihr lest richtig. Wir haben uns entschlossen, (statt einem Gewinner) 3 Gewinner mittels randorm zu ziehen. 
H E R Z L I C H E N - G L Ü C K W U N S C H ! An alle anderen - BITTE nicht traurig sein. Es gibt bald wieder etwas zu gewinnen :-)

Es haben gewonnen:

  1. Lilli von http://lillis-elfenwerkstatt.blogspot.de/
  2. Sabrina von http://houseno43.blogspot.de/
  3. Biggi von http://biggibaeren.blogspot.de/

Eure Adressen habe ich aus den jeweiligen Impressum. Sollte da was nicht aktuell sein, bitte einfach eine kurze Info an uns. Die Tags machen sich in den nächsten Tagen auf den Weg zu Euch.

Liebe Grüße
Heike

Abschied

Etwas ruhig hier, aber die letzten Tage hatten wir lieben Besuch von meinem Bruderherz und Frau. Doch nun sind sie weg - aufgebrochen in die große weite Welt und zum Glück schon heile gelandet. Vorbereitende Maßnahmen hatte ich ja schon hier und hier ergriffen. Kommt heile wieder ihr LIEBEN.
Nachher gibt es noch die Auslosung des Gewinners aus unserem ersten give-away. Ich habe lange gegrübelt, wie ich das handhaben soll und mich für randorm.org entschieden. Aber ich wollte es noch etwas bequemer haben und nun sind alle Kommentare nummeriert (dank langer html-Recherche im Netz). Also steht der Gewinn-Auslosung nachher nichts mehr im Weg.

Stickdatei: Hello NEW YORK

Bis später!
Liebe Grüße
Heike

Mittwoch, 15. August 2012

Ich freu mich so!

Eins unserer Produkte hat es mal wieder in den Dawanda Newsletter geschafft. Das freut uns wirklich sehr. Dawanda - wir sagen vielen Dank!  
Bügelbilder: Wies´n Gaudi
Newsletter: Dawanda

Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 14. August 2012

Nie allein!

Also allein bin ich ja sowieso nicht - dank Lieblingstochter und Lieblingsmann. Es gibt aber noch zwei (3) andere  Gesellen, die zu unserem Leben gehören. Unseren Kater Eddie kennt ihr ja schon. Er verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Wechsel ich den Standort in unseren 4 Wänden - schwupps 5 Sekunden später hat er mich schon gefunden und sieht zu, dass er es sich in meiner Nähe bequem machen kann. Wenn ich am Laptop arbeite und nach rechts schauen, dann habe ich meistens diese Bilder vor den Augen. Eddie - we ❤ you!
Neben Eddie gibt es dann noch Otti - einen Border Collie Mischling. Leben tut er eigentlich bei 2 alten Damen. Die beiden haben ihn Anfang 2000 herrenlos an einer Berliner Bushaltestelle gefunden. Er war sehr verstört und abgemagert und hatte große Angst vor Männern. Die beiden haben ihn wieder aufgepäppelt. Und weil wir die beiden kennen, lernten wir auch Otti kennen. Kurioserweise fühlte er sich sofort zum Lieblingsmann hingezogen (zu uns Mädels sowieso) - alles andere Männliche durfte erst mal nicht in seine Nähe. Unendlich viele Spaziergänge und Besuche bei uns im Garten später, gehört er einfach auch zu unserer Familie. Und er ist wie Eddie - er verfolgt einen auf Schritt und Tritt. Und sei es ins frisch aufgeschüttelte Kartoffel-Feld. Otti - we ❤ you!
Örgs - ich höre schon die Schelte vom Lieblingsmann. Also ein drittes Tierchen gehört auch noch zu uns. Aber das wollt ihr glaube ich nicht sehen. Oder doch?

Liebe Grüße
Heike

PS. Schaut mal bei Sabrina im House No.43 vorbei. Sie hat aus unseren Sternchen-Anhänger ganz wunderschöne Koffer-Tags gestickt. 

Samstag, 11. August 2012

NEWS & give-away

Okay, alle die, die mit dem long island Look nix anfangen können oder keine Sterne mehr sehen wollen und überhaupt die Nase davon völlig voll haben - GANZ SCHNELL DIESEN ORT VERLASSEN. Alle anderen können getrost weiterlesen J. Die Styling-Maßnahmen im Hause ginihouse sind wahrscheinlich nie abgeschlossen. Deshalb: ein paar Sternchen müsst ihr noch ertragen. Heute im Angebot: 4x wahlweise Gebammel, gefüllt mit Lavendel und Watte, angerichtet auf niedlichen 10x10 Tellern. Örgs, was hab ich denn gefrühstückt? Leider noch nix. Egal - ist eh bald Mittag. Spaß beiseite. Ganz frisch eingetrudelt sind unsere Sternchen-Label-Stickdateien. Die fertigen Teilchen machen sich prima an Flaschen, Schlüsseln, Taschen, Haken etc. und wer mag, stopft sie sich duftig oder wattig aus. So schauen´s aus. Noch nicht wegklicken. Es gibt noch was zu gewinnen. Und hier geht es zu den LABEL-Stickis
Okay, ich dachte mir, es wäre mal an der Zeit was zu verlosen. Aber KEINE Stickdateien L. Da hätten ja nicht alle was davon. Hat ja schließlich nicht jeder so ein Maschinchen in seinem Fuhrpark zu stehen. Nö. Deshalb gibt es was Fertiges zu gewinnen - und zwar einen der 4 Anhänger. Die beiden mittleren Label oben auf dem Foto sind mit Lavendel gefüllt - links und rechts mit Füllwatte. Es kann jeder einmal mitmachen - egal ob mit oder ohne Blog.

Und so funktioniert´s:

Hinterlasse uns einen Kommentar zu diesem Post (keine Emails).

  • Nenne dort den Anhänger, welchen Du im Falle eines Gewinns erhalten möchtest. Wir gehen mal vom Bild oben aus und nummerieren uns mal gedanklich die vier in einer Reihe von 1 bis 4 - also wenn du den ersten gewinnen möchtest, dann kannst Du z.B. schreiben: " Nummer 1". Du könntest uns natürlich auch Deine Freude über diese Verlosung mitteilen oder auch andere Nettigkeiten schreiben oder uns ein paar Freundlichkeiten hinterlassen. Naja, musst Du aber nicht! 
  • Für eindeutige Identifizierung hinterlasse bitte deinen Vornamen und, falls kein Blog vorhanden, weitere eindeutige Merkmale - wie Deine Stadt oder spezielle Spitznamen, damit wir dich zuordnen können.
Kommentare, die ohne Angaben zur Erkennung sind, werden von der Verlosung ausgeschlossen. Die Verlosung startet sofort und geht bis zum 19. August 2012. Viel Glück! 

Gerne könnt ihr die Verlosung auf Euren Blogs verlinken. Dazu nehmt einfach das folgende Foto mit. Das würde mich sehr freuen - seht ihr mich J
sonnige Grüße
eure Heike

Anmerkung am 12.08.2012 hinzugefügt:
Oh, was ist denn hier los? Mit so einer regen Teilnahme habe ich gar nicht gerechnet. Es freut mich sehr J, dass euch die Anhänger so gut gefallen.
Und dann noch ein kurzer Nachtrag:
Mitarbeiter und Familienangehörige von ginihouse3 sind von der Teilnahme ausgeschlossen - nicht wahr mein allerliebstes Töchterlein? Ich stick Dir doch noch welche.

Montag, 6. August 2012

Vorbei!

Leider sind die Sommerferien hier im Land Brandenburg nun zu Ende. Bye bye - schön war´s! In der Schule wird nun wieder fleißig gebüffelt und sich so langsam auf´s Abi im übernächsten Jahr vorbereitet. In der Nähstube glühen die Nadeln wie gehabt (winke, winke zu meinem Lieblingsmann ❤) und die Stickmaschinen legen jetzt auch wieder einen schnelleren Gang ein. 
Liebe Grüße Heike

Mittwoch, 1. August 2012

War ja klar ...

... dass das so weiter geht. Long Island, New England, Southampton etc. - dieser typisch maritime Style ist einfach cool und so erfrischend. Ich brauchte ganz dringend passende Stoffkörbe. Man könnte sie natürlich auch nähen, aber sticken ist eben doch viel schneller und vor allem genauer. Also haben wir ein bisschen getüftelt. Der erste Versuch ging glatt daneben. Ja, auch bei uns klappt es manchmal nicht auf Anhieb. Dafür ist der zweite Versuch umso besser geworden. Mir gefallen sie jedenfalls - die kleinen Utensilo.
Stickmuster: Long Island Utensilo

✪ Liebe Grüße Heike ✪