Mittwoch, 29. Mai 2013

Ab in die SommerFrische :-)

Ach Mensch! Wir wollten so ein schönes Garten-FotoShooting für euch machen. Aber das Wetter hat uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also haben wir kurzerhand das Shooting (mal wieder - örgs) nach drinnen verlegen müssen. Wir hoffen, die Bilder gefallen euch trotzdem. Übrigens das Wort Sommerfrische assoziiere ich irgendwie immer mit den Buddenbrooks. Einer meiner Lieblingsromane. Im Sommer ging es dort auch immer ab zur Ostsee in die Sommerfrische - gern mal bis 6 Wochen. Och... träum :-) 
Mögt ihr dann noch das Garten-Shoot nachgereicht bekommen? Sofern das Wetter irgendwann mal ERBARMEN mit uns hat. 


Stickdatei ginihouse3: StrandHütten
Stickdatei ginihouse3: SommerFrische
Stöffchen wie immer: Tilda
Stickgarne wie immer: Mettler 30er Baumwolle

LG aus dem verregneten Potsdam
Heike

Kommentare:

  1. Normalerweise komm ich ganz gut damit klar, keine Stickmaschine zu besitzen. Ab heute ist das anders, und Ihr seid schuld ;-)
    Die gezeigten Sachen sind sowas von süß, ganz ganz toll!
    Viele liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,

      es freut uns, dass Dir die Sachen gefallen :-) Und ja, wir holen alles aus unserem Maschinchen raus. Ist schon eine fleißige Kollegin das Froilein Janome. Aber um sie zu füttern, müssen wir immer ganz schöne Vorarbeit leisten.

      Ganz liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Keine Ahnung, wie lange meine Stickmaschine euern ständigen "Verführungen" noch widerstehen kann...:)
    Zuckersüss, eure neuen Stickdateien!!!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  3. Bei diesem Wetter stickt man sich eben den Sommer! Fällt mit euren tollen Dateien ja nicht schwer.
    Suuuperschön wie immer, vielen Dank!
    Liebe Grüße, Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso sehe ich das auch. Wir lassen uns nicht vom Regen unterkriegen.

      Löschen
  4. super super schön!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut uns, dass es euch allen so gut gefällt.

      Löschen
  5. eine ganz tolle neue Datei, da werde ich doch direkt mal in den Shop hüpfen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie bezaubernd ... da träumt man sich wirklich sofort in den Sommer !!!
    Super Stickdatei!!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Schade, daß es ausfransende Dateien sind.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym!
      Naja, bei den kleinen Wimpelchen würden so fette Satin-Raupen echt übergroß und unproportional aussehen. Da ist es einfach schon mit der schmalen Steppnaht. Muss ja auch alles ein stimmiges Bilde ergeben ;-)

      Löschen
  8. Hallo sie sind wirklich zauberhaft schön nur leider nix für den jleinen Rahmen könnte ihr die nicht nochmal für den kleinen Rahmen machen? Lg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,

      das wird leider zu klein - zumindest mit Applikationen. Das macht dann keinen Spaß, die winzigen Stoffteile zu beschneiden. Wir schauen mal, wie voll ausgestickte Muster aussehen. Vielleicht ist da was in 10x10 machbar.

      LG Heike

      Löschen
  9. So schön, da kann man den Regen fast vergessen. Und liege auch morgen zu meinem Geburtstag im Krankenhaus. Ich glaub, da werd ich mich mal selbst beschenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Du Arme. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes? Ich wünsche Dir alles Gute.

      GLG Heike

      Löschen
  10. Die Dateien sind wieder mal total schön. Aber leider habe ich nur einen Stickrahmen für 10x10. Da kommt mir jetzt die Frage, aber bitte jetzt nicht lachen, bin total unwissend in diesen Dingen, ob ich auch einen größeren benutzen kann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal auf meine Antwort bei Kommentar 9.

      LG Heike

      Löschen
  11. Wie schön, und sooooooooo sommerlich. Da muss ichdoch glatt noch ein paar malgenauer gucken und vielleicht doch den Sommer auf diese Art und Weise ins Haus holen...
    Liebe GRüße
    susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen Versuch ist es wert ;-)

      Viele liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  12. Die sind dir supergut gelungen... wenn nur endlich der Sommer käme... demnächst fängt es noch an zu schneien :-(
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wär´s noch. Ich will endlich Sommer haben.
      LG heike

      Löschen
  13. Wunderschön.
    Und da passen die Tildastoffe so schön zusammen.
    Könnte mich gerade nicht entscheiden,welche Datei ich zu erst nehme.
    Ich fange mal mit der Sommerfrische an.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  14. Hallo zusammen,
    auch ich möchte mal meinen "Senf" dazugeben.
    Einfach total klasse Eure tollen Stickmuster, ich bin schon seit einigen Jahren Fan von Euch.

    Hoffentlich gehen Euch nie die tollen Ideen aus.

    Viele liebe Grüße

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin das erste mal hier im Blog und .... bin total begeister!!!! Da würde ich mich gerne mal ne Woche wegschliessen und nur noch nähen und sticken!!!! Grosses Kompliment! Ihr bringt mich zum Träumen!!♥

    AntwortenLöschen