Dienstag, 30. Juli 2013

Designbeispiele Stoffwiese

Meine liebe Biene war trotz Blog-Urlaubs-Abwesenheit fleißig und hat aus unserer neuen Serie COUNTRY Quilt-BlockS Tassenuntersetzer - sogenannte MugRugS - gestickt/genäht. Da stehen die schönen Kaffee-Tee-Milch-Becher besonders drauf :-)
Dafür ein Stück Stoff - so groß wie ein fertig gestickter Quilt-Block - mit der linken Seite auf den Block legen und ringsherum bis auf eine Wendeöffnung von ca. 5cm zunähen. Als Orientierung die Außennaht des Blocks nutzen. Die Ecken schräg abschneiden, die Seiten auf ca. 5mm zurückschneiden, alles umkrempeln, überstehenden Stoff an der Wendeöffnung nach innen bügeln und einmal komplett außen herum absteppen. Dabei wird die Wendeöffnung gleich geschlossen. 
Liebe Grüße
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    ich wusste doch, dass ich die Stickdatei nach dem Urlaub brauche!
    Jetzt erst recht!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Britta,
      da dachte ich auch ehrlich gesagt an dich, als ich die Mug Rugs gestickt habe. :) Sind supi, oder? Die bunten habe ich für meine Mädels gemacht. Die Stoffreste sind von den Häcktops übrig geblieben. Da passt das Kleid gleich dazu, hihi. Der GG Stoff passt zur Tasse, was will man mehr. ;)
      Aber ich muss dich warnen, die Datei hat einen absoluten Suchtfaktor und macht riesig Spaß.
      ganz liebe Grüße von der Urlaubsbiene
      im Patchworkfieber ;)

      Löschen
  2. Halli hallo, ich kann nur sagen die untersetzer sehen sehr sehr schön aus.

    Liebgen Gruß Hibiskus

    AntwortenLöschen