Donnerstag, 30. Mai 2013

Heute dann auch mal mitgeRUMSt :-)

War ich wohl gestern zu schnell. Deshalb gibt es heute dann nochmal einen Post zur SommerFrische. Wollte doch auch mal mitRUMSen. 
Mehr von meiner SommerFrische-Kollektion gibt es im letzten Post. Leider müssen meine Gartenmöbel aber noch weiter auf die neuen Kissen warten - das Wetter ist leider noch immer bescheiden :(

LG Heike
mitgemacht bei RundUmsWeib

Mittwoch, 29. Mai 2013

Ab in die SommerFrische :-)

Ach Mensch! Wir wollten so ein schönes Garten-FotoShooting für euch machen. Aber das Wetter hat uns mal wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also haben wir kurzerhand das Shooting (mal wieder - örgs) nach drinnen verlegen müssen. Wir hoffen, die Bilder gefallen euch trotzdem. Übrigens das Wort Sommerfrische assoziiere ich irgendwie immer mit den Buddenbrooks. Einer meiner Lieblingsromane. Im Sommer ging es dort auch immer ab zur Ostsee in die Sommerfrische - gern mal bis 6 Wochen. Och... träum :-) 
Mögt ihr dann noch das Garten-Shoot nachgereicht bekommen? Sofern das Wetter irgendwann mal ERBARMEN mit uns hat. 


Stickdatei ginihouse3: StrandHütten
Stickdatei ginihouse3: SommerFrische
Stöffchen wie immer: Tilda
Stickgarne wie immer: Mettler 30er Baumwolle

LG aus dem verregneten Potsdam
Heike

Montag, 6. Mai 2013

Nachgereicht ;-)

Wie versprochen kommen hier noch einige Bilder. Ich habe alles in Fliedertönen gehalten und zwei Kissen sowie drei neue Platz-Sets gestickt und genäht. Da mein Maschinchen ja 23cm x30cm sticken kann, habe ich mir jeweils einige Appli-Dateien auf einer 23x23 Fläche angeordnet und komplett hintereinander gestickt. Für den Quilt-Effekt habe ich zuvor eine Stickdatei mit Wellen erstellt und gestickt. Darauf ging es dann weiter mit den Applikationen. Schön volumig wird es mit Volumenvlies. 

Für die Kissenhüllen habe ich einfach 4 Streifen "angepatcht" und ein Rückenteil mit Hotelverschluss hinzugefügt. Geschlossen werden sie mit Kam-Snaps.

Für die Platzdeckchen habe ich ein Grundteil genäht und anschließend mit einer Wellenlinie an der Nähmaschine nach Augenmaß gequiltet. Zum Schluß wurde nur noch das 23x23 Stick-Patch mit einem Zierstich aufgesteppt. 


Ich bin ganz happy mit dem neuen Farbstil in der Küche. Nur etwas Geschirr in den Farbtönen muss noch her ;-).

Stöffchen: Tilda
Teller: Greengate
Tassen: Ikea

Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 2. Mai 2013

Pepp für Deine Küche

Etwas Pepp für Deine Küche gefällig? Dann pimp your kitchen mit unseren neusten Applikations-Stickdateien. Es gibt eine Serie für eine Stickfläche ab 10x10 und eine Serie für 13x18. Unsere Applis sind auf Platz-Sets und Küchen-Kissen gelandet. Designbeispiele landen in den nächsten Tagen auf unserer Facebook-Seite. Bist Du schon unser Fan? 
Viele liebe Grüße vom ginihouse3-Team Heike, Gini und Jörg