Dienstag, 27. August 2013

PääätSCH SchlamPi BAGs

Die Kramtaschen für Schreibzeug, Schminke oder große TouchPhone Handys sind nun endlich online. Sie werden komplett im Rahmen ITH (in the hoop) gestickt. 

Und diesmal eine absolute Premiere - die fertige Tasche hat innen keine sichtbaren Nähte. Das ist uns bisher ja nur mit den ITH-Taschen mit Verschlussklappe geglückt. Aber nach langen Grübeleien und Testverfahren hat es jetzt auch bei dieser Variante geklappt. Hier ein paar Innenansichten (winke winke zu Angela :)



Eine weitere Neuheit - der Reißverschluss ist von außen und innen mit Stoff eingefasst und hat links und rechts einen Stoff als Schutz mit eingearbeitet. 


Ein weiteres Schmankerl (wie ich finde) ist das perfekt eingestickte Band von Tilda. So genau geht es nur mit Sticki :-)

Hier noch eine Nahansicht von der Stoffapplikation. Hier können wunderbar kleine Stoffreste mit schönen Motiven verarbeitet werden.

Es ist wirklich einfach - dank unsere sehr ausführlichen Fotoanleitung und geht super schnell. Es muss nichts extra mit Hand oder Nähmaschine zugenäht werden.

Stoffe/Bänder: Tilda
Reißverschluss: PRYM (Endlos)
Stickgarne: Mettler (das etwas dickere aus Baumwolle)

Liebe Grüße
Heike

Samstag, 24. August 2013

Schlampi-BAGs

Die passenden Schlampi-BAGs kommen dann nächste Woche. Und natürlich ist alles wieder komplett IN THE HOOP stickbar. Nix muss mit der NähMa genäht werden. Alles macht wie immer das Stickmaschinchen. Selbst der RV-Schutz links und rechts wir mit angestickt. Da hab ich vielleicht gegrübelt. Aber es klappt :-) Hier schon mal ein paar Ausblicke:
Bis denne ...
Heike

Dienstag, 20. August 2013

Freitag, 16. August 2013

style your office

Für Schule, Homeoffice oder Büro - mit unseren neuen Umschlaghüllen machst Du Dir den Arbeits-Alltag schön :-) Die Umschläge werden komplett im Rahmen (in the hoop) gestickt. Viele wohlgehütete Stoffreste können hier verwendet werden. Es ist total easy und geht super schnell. Es muss nichts extra mit Hand oder Nähmaschine zugenäht werden - dank unserer genialen Technik ;-) Ein fertiger Umschlag ist aufgeklappt ca. 15,5cm x 23,5cm groß und passt perfekt für A6-Kladden mit Hardcover. Insgesamt gibt es 4 Umschlag-Stickdateien mit unterschiedlichen Patchworkmustern. Eine ausführliche Fotoanleitung mit Stoffzuschnitt und vielen Tipps wird natürlich mitgeliefert.

Und es ist ja wohl klar, dass da nächste Woche noch etwas Passendes dazukommt - also sticktechnisch gesehen. Aber mehr verrate ich noch nicht.
Have a nice weekend - for all :-)

Stickdateien für die Kladden-Umhüllungen gibt es bei uns im SHOP

Liebe Grüße
Heike

Donnerstag, 15. August 2013

Arbeitsplatzutensilien

Na, erkennt ihr schon, was da kommt? Wir haben ja schon so einige davon herausgebracht. Aber wir finden, es ist mal wieder Zeit für Neue. Und es besteht wieder leichte Suchtgefahr. Morgen gibt es dann mehr zu sehen. Und sehr ihr die Kaugummidose? Das ist eine grandiose Idee von Eva. Na und die Stifteummantelung habe ich mir auch im LilaLavendel-Blog abgeschaut. Oder war es doch bei Britta? Ach Kinder, wat würde ick bloß ohne euch machen. Ihr macht, dass mein Tag 48h und mehr haben müsste. 

Und schaut mal, Biene hat Stoff selbst bestempelt und dann daraus eine mini lovely BAG gestickt. So cute <3

Also dann bis morgen!
Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 13. August 2013

Garten-Post

Heute gibt es ein paar Bilder aus unserem Garten - vielmehr aus der Bio-Anbau-Ecke. In unserem Garten wird so einiges angebaut. Und jedes Jahr aufs Neue versuche ich mich an Möhren, Kohlrabi und Co. Leider macht der märkische Sandboden hier bei uns seinem Namen alle Ehre. Da hilft der Natur-Dung vom Pferdehof auch nur bedingt. Und Chemie kam für uns nie in Frage. Da begann in mir der Wunsch nach einem Hochbeet zu reifen. So ein Ding kann man sich dann ganz prima im Schichtsystem mit allen wichtigen Dingen befüllen. Und einen positiven Nebeneffekt gibt es auch noch - bequemes Arbeiten in stehender Position. Man wird ja schließlich auch nicht jünger. Und ich sag euch, das war echt eine super Idee. Es kostet natürlich auch ein bisschen Geld und Mühe. Aber dafür lohnt es sich. Aber schaut selbst, was da so abgeht :-) 





Es sind übrigens 3 Stück. Und die versorgen uns seit Sommeranfang mit Salat, Möhren, Radieschen, Kohlrabi, Rettich und Sellerie. Hmmmmm, lecker.

Liebe Grüße
Heike

Samstag, 10. August 2013

im Clutch-Fieber

Nicht nur wir sind im Clutch-Fieber. Auch bei Biene ist die Clutch-Sucht ausgebrochen. Da ist ein Täschchen schöner als das andere. Hier ein paar Ausschnitte. In Bienes Blog gibt es noch mehr Bilder. Damit verabschieden wir uns ins Wochenende. Macht es gut!






Liebe Grüße
Heike




Donnerstag, 8. August 2013

fleißiges Bienchen :)

Meine liebe Stoffwiesen-Biene war wieder fleißig und hat aus unseren Country Quilt-BlockS Stickdateien ein super süßes Utensilo zur Aufbewahrung von Gäste-Latschen gewerkelt. Mehr Bilder gibt es bei Biene. Danke Du Süße, dass Du Deine Blog-Pause kurz unterbrochen hast :)
Liebe Grüße
Heike

Dienstag, 6. August 2013

little LOVELY bag

Die kleine Schwester ist jetzt auch online. Clutch kann man sie aber nicht mehr nennen - eher Lipstick-Fahrschein-Kleingeld-KrimsKram-Tasche. Und extra für Angela gibt es weiter unten noch ein look-inside-Foto. Bitteschön meine Liebe :-)
Die little LOVELY bag gibt es wie immer bei uns im Shop.

Liebe Grüße
Heike

lovely CLUTCH bag zum Sticken

Unser neues Baby ist nun online. Es gibt die Stickdatei in zwei Größen: 16x26 und 18x30. Beide passen auch in den 20x20 Rahmen für Janome 11000. Und ja, wir sind schon an der 13x18er und 14x20er Größe dran. Ihr müsst also nicht traurig sein. Da kommt noch was 

Die Stickdatei mit Foto-Anleitung gibt es wie immer bei uns im Shop: lovely CLUTCH bag

Liebe Grüße
Heike